Hümmelchen-Anfängerkurs vom 24.06. - 26.06.2022

Liebe Freunde der Dudelsackmusik,

der Thüringer Landestrachtenverband bietet vom 24.06.2022 - 26.06.2022 einen Hümmelchen-Anfängerkurs mit Jürgen Ross in Wechmar an. Veranstaltungsort für das Kurswochenende ist das Landhaus Studnitz in der Hohenkirchenstraße 13.

Die Teilnehmergebühr beträgt 150 €. Darin sind die Leihgebühr für ein Hümmelchen und die Verpflegung für das Wochenende enthalten. Übernachtungen müssen wenn nötig, selbstständig gebucht werden.

Weitere und detaillierte Informationen zum Kurs entnehmen Sie bitte der unten stehenden Kursbeschreibungen.

Anmeldungen sind bis zum 17.06.2022 über das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse info@muehlenpfeiffer.de möglich.

Der Kurs wendet sich an alle, die das Dudelsackspiel einmal unverbindlich ausprobieren wollen, auch ohne bereits ein eigenes Instrument zu besitzen. Vermittelt werden in gut nachvollziehbarer Weise die Grundkenntnisse über den Umgang mit Dudelsäcken am Beispiel von leisen Renaissance-Dudelsäcken, den Hümmelchen. Es geht um die Haltung des Instruments, Atem- und Blastechnik, das „Druck halten“, Pflege- und Wartungsarbeiten, usw. Alle Teilnehmer sollten am Ende des Kurses in der Lage sein, einen Hümmelchen-Dudelsack bedienen und sich einfache Melodien erarbeiten zu können.

Freitag 24.06.2022

15 Uhr bis 20 Uhr

Samstag 25.06.2022

9 Uhr bis 18 Uhr