Aus dem Vereinsleben des Trachtenvereins Tabarz e.V.

Eine kleine Gruppe vom Trachtenverein Tabarz e.V.

Aus dem Vereinsleben des Trachtenvereins Tabarz e.V.


Am Samstag, dem 09.10.2021, startete bei uns in Bad Tabarz auf dem Gelände des Kurparks „Winkelhof“ die Veranstaltung des Kneipp Verbandes Thüringen,

anlässlich des 200. Geburtstages des Pfarrer Kneipp. Wie aus der Zeitung zu entnehmen war, fanden viele Abordnungen von Schulen, anderen Vereinen sowie bekannten Persönlichkeiten, darunter Ministerpräsident Bodo Ramelow, den Weg zum Fest.

Wir waren auch dabei und gestalteten nach dem Ökumenischen Gottesdienst unseren Beitrag zum Fest.

Bewegung war bei den vielen Tänzen sowieso angesagt, unser Buckelapotheker sorgte für Informationen zu Kräutern und Tinkturen. Das Tretbecken stand gleich vor der Bühne, so dass auch für Wasser gesorgt war. Die Freude der Aktiven auf der Bühne, wo Jung und Alt gemeinsam agierten, war uns anzusehen und trug zur inneren Balance bei.

Nur der Genuss kam etwas zu kurz, denn gleich nach unserem Auftritt und dem Abschiedssignal der Albhörner aus Schwarzhausen wurden alle Stände abgebaut.

So war dieser Tag auch für uns ganz auf die 5 Säulen der „Kneippschen Lehre“ ausgerichtet.

Trachtenverein Tabarz e.V.


Eine kleine Gruppe vom Trachtenverein Tabarz e.V.