Bahnhofsfest Bad Salzungen

Bahnhofsfest in Bad Salzungen

Auf Einladung des Museumsverein Bad Salzungen hat Monika Lessing aus Merkers mit einigen Bekannten in ihrer Tracht aus der Region am Bahnhofsfest in Bad Salzungen teilgenommen.

Der Bad Salzunger Bahnhof wurde in den oberen Etagen umgebaut in ein Mehrgenerationenhaus.

Zur Einweihung wurde ein Bahnhofsfest mit Musik, Dampflok und Taufe eines Triebwagens der Südthüringenbahn auf den Namen "Bad Salzungen" veranstaltet. Mitwirkende waren der Museumsverein Bad Salzungen in historischen Kostümen um 1900 und Miss Germany aus Tiefenort. Auch Monika Lessing nahm mit ihrer Trachtengruppe in den Trachten der an der Werrabahn liegenden Gemeinden an der Veranstaltung teil. Sie präsentierten Trachten aus Merkers, Dorndorf, Kieselbach, Tiefenort und eine Kindertracht.

Die Trachtengruppe flanierte auf dem Festplatz, erklärte dem Publikum ihre Trachten und beantwortete die zahlreichen Fragen dazu.

Text und Fotos: Hans und Monika Lessing, Merkers

Bahnhofsfest Bad Salzungen    Bahnhofsfest Bad Salzungen Bahnhofsfest Bad Salzungen Bahnhofsfest Bad Salzungen   Bahnhofsfest Bad Salzungen Bahnhofsfest Bad Salzungen