THÜRIADE 2021 - 13. Thüringer Landestrachtenfest

Weitere Ideen und Akteure für unsere Thüriade 2021 in Erfurt gesucht

11. September 2021, 10:00 bis 22:00 Uhr Meldet Euch an! Schickt uns Vorschläge zur Programmgestaltung!

Liebe Trachtenfreunde,

wie Ihr schon wisst, findet am

Sonnabend, den 11. September 2021, von 10:00 bis 22:00 Uhr

im Rahmen der BUGA in Erfurt unsere Thüriade 2021, das 13. Thüringer Landestrachtenfest statt, auf der die Mitglieder des Thüringer Landestrachtenverbandes e.V. präsentieren wollen, was Thüringen an Brauchtum zu bieten hat.

Einige von Euch haben sich bereits angemeldet.

Eva Kowalewski und ich werden die Thüriade organisieren und wir sind Eure Ansprechpartner. Dazu suchen wir noch mehr als bisher Eure Ideen Lieder, Mundart, Brauchtumsvorführungen, Tänze; etc.- alles ist gefragt. Spielt Ihr Musikinstrumente? Zur Thüriade in Erfurt könnt Ihr Eure Bühne bekommen! Wir sind gespannt auf Eure Ideen. Eva und ich wissen, dass Ihr auch viel Brauchtum bewahrt, was gar nicht so bekannt ist. Zeigt es uns, macht es in Erfurt einer breiten Öffentlichkeit bekannt!

Gern freuen wir uns auf weitere Anmeldungen von Euch! Es kann noch etwas mehr werden. Traut Euch?

Liebe Trachtenfreunde,

Es ist nicht einfach, auf etwas hinzuarbeiten, was noch „in den Sternen steht“, wie man so schön sagt.

Ich kann Euch sagen, dass das im vergangenen Jahr 2020 auch nicht einfach war. Wir haben die Oktoberferienaktion geplant. Tatsächlich ohne Elan habe ich dann im August 2020 doch mit den unmittelbaren Vorbereitungen begonnen.

Schließlich war es möglich, mit großer Beteiligung alles durchzuführen. Ihr konntet es in unserer letzten Trachtenzeitung 2020 lesen. Es war eine Freude mit anzusehen, wie sich unser Trachtennachwuchs begrüßte. Und es waren ja auch einige Erwachsene Trachtenleute bei unseren Aktionen dabei. Für mich selbst hat die Veranstaltung, als einer der wenigen Höhepunkte 2020, einen großen und positiven Erinnerungswert. Ich bin mir sicher, dass es auch mit unserer Thüriade 2021 so werden wird und wir uns alle freudig wiedersehen werden.

Also dann, schickt Eure Idee, Eure Anmeldungen und Eure Programmvorschläge für die Thüriade 2021 auf dem Erfurter Petersberg zur Bundesgartenschau 2021. Wir bitten um Eure Rückmeldungen bis zum 10. März 2021.

Euer Dirk Koch und

Eure Eva Kowalewski