Sonstiges

DVD „THÜRINGEN, Deine Sprache“ – Thüringer Dialekte und Mundarten

DVD „THÜRINGEN, Deine Sprache“ – Thüringer Dialekte und Mundarten
Ein Film von Gerald Backhaus

Nach sehr erfolgreichen Kinovorführungen in den vergangenen Monaten wurde der Film „THÜRINGEN, Deine Sprache“ – Thüringer Dialekte und Mundarten –
ein Film von Gerald Backhaus, inzwischen auf DVD vervielfältigt und kann per E-Mail unter für 15,80 Euro pro Stück bestellt werden.
Bei der Lieferung von 1 bis 4 DVDs kommen 3 Euro Versandkostenpauschale hinzu, ab einer Bestellung von 5 DVDs entfällt…

In festlicher Tracht an der Kirchenwand

In festlicher Tracht an der Kirchenwand
Die Hildebrandt-Grabsteine in Urbich
Im Kranz der eingemeindeten Dörfer der Landeshauptstadt Erfurt sind einige historische Grabsteine zu entdecken, die Personen des 18. Jahrhunderts in damals üblicher Tracht zeigen. Zwei besonders interessante stehen in Urbich. Darauf gab es schon Hinweise bei der Aktion im Jahre 2002, als der Thüringer Trachtenverband über die Tageszeitungen nach Grabsteinen mit Kleidungs- und Trachtendarstellungen fragte.

Anfang März…