100 Jahre Tradition und Leidenschaft: Egon König erhält Carl-Grübel-Medaille in Gold!

Am 13. März 2024 feierte unser Ehrenmitglied Egon König seinen 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass überreichte ihm unser Landesvorsitzender Knut Kreuch die Carl-Grübel-Medaille in Gold.

Nahezu sein ganzes Leben lang war er aktiv in der Trachtengruppe Finsterbergen tätig, bis sich diese leider auflösen musste.

Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner tiefen Leidenschaft für die Tradition hat Egon König unzählige Menschen inspiriert. Er ist ein echtes Vorbild für die nachfolgenden Generationen in der Trachtenbewegung.

Der Thüringer Landestrachtenverband e.V. gratuliert herzlich!

Wir sind dankbar für Egons Engagement und seinen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Traditionen.

Von ganzem Herzen wünschen wir ihm alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit und Freude am Leben!

Schauen Sie sich hierzu auch gerne die Sonderausgabe an, welche wir Egon König gewidmet haben.

Thüringer Trachtenzeitung_01_2024.pdf