Erinnerung an Christa Baumbach

Wir möchten auf diesem Weg an unser

Ehrenmitglied Christa Baumbach

erinnern, die am Donnerstag, dem 21.01.2021, im Alter von 91 Jahren, von uns gegangen ist.

Sie war über 65 Jahre in Tracht unterwegs, hat uns mit ihrer Lebensfreude und ihrem fröhlichen, aufgeschlossenen Charakter immer Mut gemacht und uns zur Seite gestanden.

Für über 6 Jahrzehnte „Trachten-Treue“ wurde ihr vom Präsidenten des Deutschen Trachtenverbandes und Landesvorsitzenden Knut Kreuch im Jahre 2018 zu unserem 110jährigen Jubiläum, die Ehrennadel des Deutschen Trachtenverbandes in Gold verliehen.

Auch bei den Jugendlichen war sie beliebt, weil sie allem Neuen offen entgegentrat und auch andere Meinungen gelten ließ. Deshalb bekam sie von ihnen den freundlichen Spitznamen „Sternchen“ verliehen.

Nun leuchtet sie als Stern vom Himmel auf uns herab und wir werden oft und gerne an sie denken.

In aufrichtiger Trauer und herzlicher Anteilnahme

Deine Tabarzer Trachtler