Filmprojekt der Thüringer Trachtenjugend

Filmprojekt im Mai und Juni 2020

Hallo liebe große und kleine Mitstreiter der Thüringer Trachtenjugend,

wir hoffen, es geht euch gut und wollen für die nächsten zwei Monate ein kleines Filmprojekt zu unserem Thema

Wehrhaft: Kirchtürme, Kirchen und Kirchhöfe in Thüringen

starten.

Wir möchten schon mal vielen lieben Dank für die Zuarbeit aussprechen, die Ihr uns zu unserem Fotoaufruf geschickt ab. Seid sicher, wir können alle Bilder gut in den neuen Kalender einarbeiten.

Ja, und nun ein Film. Der soll ins Internet und auch auf unserer Seite abrufbar sein. Natürlich soll es auch, wenn das wieder möglich ist, eine öffentliche Präsentation geben. Er soll dokumentarisch sein, ihr sollt sprechen, und dokumentarisch führen. Und das natürlich in Tracht, damit wir auch öffentlich zeigen, dass wir weiterarbeiten.

Wie soll es nun laufen?

Eine große zusammenhängende Gruppenaktion kann es natürlich nicht geben.

Wir filmen vor Ort, noch besser wäre, Ihr filmt selbst in Zweierteams vor Ort.

Das bedeutet, dass wir bis Mitte Juni verschiedene Szenen bei Euch vor Ort in Zweiergruppen abdrehen möchten. Natürlich könnt Ihr auch selbst drehen. Wir sprechen uns ab und freuen uns auf. Drehbuch, Absprachen usw. erledigen wir per Telefon und digital.

Dann stellen wir gemeinsam mit digitalen Mitteln den Film zusammen, der ca. 10 Minuten lang werden soll.

Also: Los geht´s!

Bitte meldet Euch umgehend, jedoch spätestens bis zum 3. Mai 2020.

Direkt an

Dirk Koch