Rückblick 2020 von Doris Keppler, Vorsitzende Wingeröder Heimatverein „Winjeröder Hernzen

Der Heimatverein „Winjeröder Hernzen“ überraschte seine Mitglieder mit dem Besuch des Nikolauses und einem kleinen Geschenk. Mit weihnachtlicher Musik von Peter Berthold und dem Nikolaus Doris Keppler besuchten sie im festlich geschmückten Express die Kinder im Dorf, die ein Bild vom Nikolaus gemalt hatten. Für jeden hatten sie ein schönes Geschenk dabei. Der Nachmittag war eine tolle Werbung für unseren Heimatverein, da die Situation nun ja sehr schwierig ist. Zwischen den Jahren wurden noch die älteren Bewohner des Dorfes, die nicht mehr rausgehen können, mit einem Fensterkonzert überrascht.

Eine weitere Aktion des Heimatvereins Wingerode war im Frühjahr „Der Baum der Hoffnung“, der mit über 300 in Handarbeit gefertigte Blüten von Rosi Bertold mit Hilfe der Vereinsmitglieder dekoriert wurde und auf die derzeitige Situation des Vereins aufmerksam machen sollte, aber auch gleichzeitig Hoffnung geben soll auf das Licht am Ende des Tunnels.