Eure Blüte für Erfurt

Stickt für uns zur THÜRIADE auf der BUGA!

Liebe Trachtenleute alt und jung, es war und ist ja nun so absolut keine Zeit, sich in Gemeinschaft zu treffen. Aber wir möchten gerne zusammen arbeiten.

Nun hatten wir ja mit der Thüringer Trachtenjugend alles in allem doch so einige gemeinsame Aktionen in diesem Jahr. Die Fotos für den Kirchenkalender, den Kirchenfilm und die Herbstferienaktion. Mich hat in diesem Jahr besonders beeindruckt, wie unsere Trachtenkinder zusammen sein wollen, wer das Wiedersehen vor der Jugendherberge in Erfurt im Oktober miterlebte, weiß wovon ich rede!

Wenn wir uns nun schon nicht so oft sehen können, so können wir doch alle gemeinsam an einem Ziel arbeiten.

Im September 2021 findet auf der Bundesgartenschau in Erfurt die Thüriade statt, unser Thüringer Landestrachtenfest. Wir alle wollen dabei sein. Vorfreude ist schön. Bereiten wir doch etwas vor. Blüten für Erfurt.

Ja, Ihr habt richtig gehört. Zu einer Bundesgartenschau gehören Blumen und Erfurt war ja mal die Blumenstadt. Das kennt Ihr ja noch von früher, jedenfalls die etwas Älteren unter uns. Nun wollen wir nicht irgendwelche Blumen.

Wir möchten Eure Blüten gern im September 2021 zu unserer Thüriade zeigen. Sucht einfach eine schöne Trachtenblüte aus Eurem Repertoire und stickt sie uns. Auf ein gut gesäumtes Stück Stoff. Eure Blüte sollte nicht größer als ein A5-Blatt sein. Gern können es viele Blüten pro Verein sein, aber auch Einzelpersonen können sticken.

Dann: 1,2,3: Beginnt mit der Stickerei!

Die fertigen Exemplare sendet Ihr bitte an unsere Geschäftsstelle:

Thüringer Landestrachtenverband e.V.

Hohenkirchenstraße 13

OT Wechmar

99869 Drei Gleichen

Nachfragen bitte direkt an mich:

Tel. 01747410645

Euer Dirk Koch