21. Traditionellen Thüringer Tanzabend der Thüringer Trachten- und Brauchtumsschule Königsee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am 25.04.2015 fand der 21. Traditionellen Thüringer Tanzabend der Thüringer Trachten- und Brauchtumsschule Königsee statt.
    Bereits am Freitag, den 24.04.2015 waren die Freunde vom Fränkischen Voklstanzkreis Steigerwald - Sitz Lonnerstadt angereist.
    Am Abend traf man sich im "Jägerhof" in Dörnfeld a.d.H.um ein paar unterhaltsame Stunden mit Spaß, Gesang und Tanz zu verbringen.



    Am Samstag ging es am Vormittag in die Landeshauptstadt Erfurt.



    Bei einer 2 Stündigen Stadtführung wurden unsere Freunde aus Franken mit der Stadt bekannt gemacht:



    Gruppenfoto mit Dom



    Am Rathaus



    Auf der Krämerbrücke

    Am Abend traf man sich zum traditionellen Thüringer Tanzabend im Saal in Oberschöbling:



    Eröffnungspolonaise



    Thüringer Tanzgeiger



    Lauschaer Galopp

    Die fast 100 Gäste waren aller einer Meinung - es war ein gelungener Abend und sollte weiter bestand
    im Thüringer Trachtenleben haben.

    Wir hoffen das zu unserem nächsten traditionellen Thüringer Tanzabend 2016 sich doch noch der eine
    oder andere aufrafft um bei traditionellen Tänzen das Tanzbein wie zu schwingen.
    Rainer Voigt
    stellv. Vorsitzender
    Thür. Trachten- u. Brauchtumsschule Königsee
    07426 Königsee-Rottenbach
    Otto-Nuschke-Str. 09
    Tel.: 015208862680
    E-Mail: dekoenigseer@thueringer-trachtenverband.de

    3.074 mal gelesen