BROTTERODE - 30 Zentimeter Schnee und leichte Minusgrade?
Das ist in Brotterode kein Grund zum Jammern, ganz im Gegenteil, es lässt die Herzen vieler Brotteröder und Wintersportfans höher schlagen. Vom 10.02.-12.02.17 hieß es wieder „ZIIIEEEHH!!!
Das 24. COC-Skispringen in Brotterode wurde am Freitagabend in der Werner-Lesser-II-Arena mit Startnummernvergabe und Feuerwerk bei Bratwurst & Glühwein eröffnet. Am Samstag und Sonntag sprangen je 48 Athleten aus elf Nationen über den Bakken der Inselbergschanze. Die besten sechs von ihnen erwarteten unsere Trachtenmädels mit Blumenstrauß und Küsschen.
Gerne haben wir, die Volkstanz- und Trachtengruppe Brotterode e.V., den Wintersportverein zum Skisprungwochenende unterstützt. So gab es dieses Jahr neben der Siegerehrung auch ein kleines Programm mit dem „Skistiefel-Tanz“ und dem „Flieger“ zu dem Titel „Flieg´ wie ein Adler“, zu sehen.
Der Sonntag war das Highlight vom Wochenende – nicht nur das der Thüringer Felix Hoffmann sich mit einem 113-Meter-Sprung und einem 117,5 Meter weiten Satz den Tagessieg holte, sondern unsere Trachtenjugend im Schanzenauslauf vor mehr als 3000 Zuschauern den „Flieger“ tanzte.
Wir freuen uns auf das 25. COC-Skispringen 2018 in Brotterode!