Tanzleiterseminar mit Maud Butter

• Tanzleiterseminar mit Maud Butter

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder ein Tanzleiterseminar im Bürgerhaus Günthersleben über zwei Tage an. Seit 17 Jahren haben wir mit Dozentin Maud Butter, Diplom-Tanzpädagogin an der Palucca-Schule aus Dresden, eine professionelle Tanzleiterin an unserer Seite, die mit ihrem Wissen und ihren tanzpädagogischen Fähigkeiten die Grundlagen des Volkstanzes an die Tanzleiter in unseren Gruppen weitergibt.

Dieser Lehrgang ist allerdings für Tanzanfänger nicht geeignet.

Termin/Ort:

Samstag, den 7. März 2020, 10.00 – 18.00 Uhr

Sonntag, den 8. März 2020, 9.00 - 13.00 Uhr

im Bürgerhaus OT Günthersleben, Friedrich-Seitz-Weg 1

THEMA:Dreher

Auf Wunsch der Teilnehmer des letzten Jahres werden wir uns außerdem mit der Kreuzpolka als Wiederholung des Tanzleiterseminars 2005 beschäftigen. Dabei werden u.a. die Möglichkeiten der Verwendbarkeit von Drehern in Kreuzpolkaformen diskutiert. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit in kleinen Gruppen kurze choreografische Teile zu erarbeiten, die dann gemeinsam analysiert werden.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle des Thüringer Landestrachtenverbandes e.V. unter

Tel.-Nr.:036256-86560, E-Mail: info@thueringer-trachtenverband.de

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich!

Ich bitte um Rückmeldung in der Geschäftsstelle bis 10. Februar 2020.

109 mal gelesen