Botschafter für EUROPEADE 2023 gesucht!

Liebe Trachtenfreundinnen und Trachtenfreunde,

die Stadt Gotha und der Thüringer Landestrachtenverband haben den Zuschlag erhalten vom 12. bis 16. Juli 2023 die 58. EUROPEADE durchführen zu dürfen. Mancher von Euch wird sich noch daran erinnern, dass dieses wunderbare Festival mit 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits im Jahr 2013 in Gotha zu Gast war und die Stadt innerhalb von Stunden zu einer europäischen Metropole der Kultur verwandelte. Wir hoffen sehr, dass Pandemien und der Krieg in Europa nicht verhindern werden, dass Freundinnen und Freunde der europäischen Musik, des Tanzes, des Gesangs und der traditionellen Sitten in Gotha zu Gast sein dürfen.

Im Jahr 2013 hatten wir erstmals mit Julia Hartung eine EUROPINA als Botschafterin für das Festival. Diese gute Tradition wollen wir gern 2023 fortsetzen, doch dieses Mal soll es ein

„EUROPAERCHEN“

sein. Sozusagen ein Paar, dass wir in einer typischen Thüringer Kleidung ausstatten werden, das im Vorfeld als Botschafter für das Festival wirbt, das während der Festtage zum Gesicht der EUROPEADE wird und natürlich unter tausenden Freunden und einhunderttausend Gästen an der Spitze einer großen Organisation unvergessliche Tage erleben darf.

Also, los geht’s, bewerbt euch bei mir:

Ihr seid zwischen 18 und geschätzt 40 Jahren jung, habt Lust euch auf dieses schöne Abenteuer einzulassen, wollt gern Thüringen in Wort, Bild und Ton vorstellen, seid belastbar und haltet durch, wenn es gilt, auf allen Plätzen der Stadt tagelang zu tanzen, sich mit Leuten zu unterhalten und habt immer ein Lächeln auf den Lippen. Gern dürft Ihr Eure Kinder mitbringen, sich als Familie zu präsentieren wäre sehr erwünscht.

Fasst den Mut bis 30. April 2022, ich würde mich freuen, wenn wir aus dem Landesverband unser neues EUROPAERCHEN finden. Sendet eure Bewerbung einfach an:

Geschäftsstelle des Thüringer Landestrachtenverbandes
Hohenkirchenstraße 13

99869 Drei Gleichen OT Wechmar
info@thueringer-trachtenverband.de

Bei Fragen kontaktiert mich bitte, ich verspreche Euch Euer Erlebnis des Jahres 2023 liegt in Euren Händen.

Mit besten Grüßen

Knut Kreuch